Keltenmuseum Hallein
Pflegerplatz 5
5400 Hallein

im Stadtplan anzeigen


Besucherservice
T +43 6245 80 783
besucherservice@keltenmuseum.at


KINDERGEBURTSTAG IM KELTENMUSEUM HALLEIN

Feiern wie ein echter Kelte… Ein Kindergeburtstag im Keltenmuseum Hallein ist der Hit! Dabei stehen die verschiedensten Geburtstags-Workshops zur Auswahl: Vom Prunkdolch-Basteln über Bänder-Knüpfen bis zum Knochenlabor. Jeder kann seinen eigenen Geburtstagskuchen mitbringen oder einen echten Kelten-Kuchen bestellen.

Altersgruppe: ab 6 Jahren (unter 8 Jahren mit Begleitperson)
Dauer: 1,5 bis 2 Stunden
Kosten: 8,50 Euro/Kind (inkl. ein Getränk)
Kuchen: 30 Euro

Unsere Workshops bieten jungen Keltenfans die Möglichkeit, auch unabhängig von der Schule das Museum aktiv zu erleben.

Die Themen variieren und werden laufend erweitert:
  

BUNT UND PRUNKVOLL: GESTALTE DEINE EIGENE PERLENKETTE!

Gestalte dein persönliches Schmuckstück aus bemalten Holzperlen mit keltischen Mustern!

KELTISCHE RÜSTUNG: WIR BASTELN SCHILD, SCHWERT ODER DOLCH!

Für den Krieg oder doch nur um anzugeben? Die Waffen der Kelten waren schön verziert und besonders wertvoll - gestaltet einen keltischen Schild, ein Schwert oder einen edlen Prunkdolch!

Die Welt der Kelten: Tabicos Reise

Führung mit Puppen: Kleine und große Besucher*innen begleiten den Keltenjungen Tabico durch die Ausstellung.
Er erzählt von seinen Abenteuern vor 2.500 Jahren.

KNOCHENLABOR

Schlüpfe in die Rolle eines Anthropolgen/einer Anthropologin und erforsche die Knochen der Kelten! Was verraten uns diese über das Leben vor 2500 Jahren?

Keltenmuseum Hallein